zahnarztpraxis-bad-toelz.de |
SPEKTRUM
UNSER BEHANDLUNGSSPEKTRUM UMFASST:

Prophylaxe:
Die regelmäßige, professionelle, medizinische Zahnreinigung ist nachweislich der effektivste Schutz, um schöne und gesunde Zähne ein Leben lang zu erhalten. Doch selbst bei sorgfältiger und guter häuslicher Mundpflege können bakterielle Beläge auf den Zähnen zurückbleiben.
Durch unser Prophylaxeteam erfahren Sie jederzeit hilfreiche Tipps zur individuellen Pflege Ihrer Zähne (und auch Implantate) und Verbesserung Ihrer eigenständigen Zahnhygiene. Ebenso wichtig ist, dass Mund- und Allgemein-Gesundheit in enger Verbindung stehen. Viele Allgemeinerkrankungen und deren medikamentöse Behandlungen wirken sich negativ auf die Mundgesundheit aus.

Implantatpatienten
Es ist nicht nur wichtig, die natürlichen Zähne zu bewahren, sondern ebenso Ihre Implantate. Eine sorgfältige Mundhygiene ist essentiell, um Erkrankungen rund ums Implantat zu vermeiden. Weiterlesen / schließen

Kinder- und Jugendprophylaxe
Ein guter Start in die Mundgesundheit sowie die Förderung einer guten Mundhygiene von klein an sind die ersten Schritte zu gesunden Zähnen – ein Leben lang. Weiterlesen / schließen

Parodontologie

Nicht nur die Zähne machen ein perfektes Lächeln aus, genau so wichtig ist ein gesundes Zahnfleisch. Weiterlesen / schließen

Ästhetische Zahnkorrektur

• Bleaching
    Weiße Zähne wirken attraktiver, jugendlicher und gesünder. Wenn Sie mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden sind, ist professionelles Bleaching genau das Richtige, um Ihre Zähne schonend aufzuhellen.
    Wir beraten Sie über ein
  • schonendes und effektives Bleaching,
  • Bleaching von stark verfärbten, wurzelbehandelten Zähnen.
  • Veneers
    Hauchdünne Keramik Verblendschalen, sog. Veneers, kaschieren Lücken, unregelmäßige, schiefe oder zu kurze Zähne. Durch diese minimalinvasiven Maßnahmen können Ihre Zähne in Farbe, Form und Stellung korrigiert werden. Die Veneers werden individuell angefertigt und mit einer speziellen Klebetechnik fest auf den Zahn geklebt, so dass die Verblendschalen absolut unsichtbar sind.
  • Regulierung kleiner Zahnfehlstellungen
    Kleine Zahnfehlstellungen lassen sich mit dem Staraligner® schonend und nahezu unsichtbar korrigieren. Insbesondere für Erwachsene ist diese innovative Methode mit exklusiven, verborgenen Schienen ein interessantes Verfahren und eine tolle Alternative zu einer festsitzenden Apparatur aus Metall.
Hochwertiger Zahnersatz und Füllungsmaterialien
  • Keramik -/ Goldinlays